Liebe Patientinnen und Patienten,

wir freuen uns, Sie in unserer Praxis zu begrüßen und Sie herzlich willkommen zu heißen.
Damit Ihre Behandlung einfach und erfolgreich verläuft, beachten Sie bitte diese wichtigen Punkt. Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an.

Was benötige ich für eine Behandlung?

1. Das Rezept
Sie benötigen ein Rezept von ihrem Arzt. Bitte bringen sie dies vor oder zum ersten Termin mit.

2. Die Termine
Gemeinsam vereinbaren Sie mit unserer Sekretärin alle Behandlungstermine, persönlich in der Praxis, telefonisch oder per Mail über unsere Website. (www.physioweiss-praxis.de)

3. Falls Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, MÜSSEN Sie 24h vorher absagen. Diese ist persönlich, telefonisch oder per Email möglich.

Was kostet mich die Behandlung?

  1. Auf jedes Rezept ist eine Zuzahlung notwendig, die Sie selbst bezahlen müssen. Diese Zuzahlung setzt sich aus dem Eigenanteil (10% des Rezeptwertes) und der Rezeptgebühr von 10 € zusammen.
  2. Falls Sie von der Zuzahlung befreit sind, sagen Sie dies uns. Wir Fragen auch nach.

Was passiert, wenn ich einen Termin vergesse oder kurzfristig absage?

1. Wenn Sie einen vereinbarten Termin nicht absagen und nicht wahrnehmen können, müssen wir Ihnen eine Ausfallgebühr von 25,00 € pro Termin in Rechnung stellen. Bitte sagen Sie Termine rechtzeitig ab und zwar mindestens 24 h vorher.

Wie läuft die Behandlung ab?

Beim ersten Termin erheben wir eine physiotherapeutische Abfrage gesundheitlichen Zustand und einen physiotherapeutischen Befund. Es erfolgt eine Anbehandlung. Auf dieser Basis erstellen wir einen individuellen Behandlungsplan für Sie.

Was muss ich mitbringen?

  1. Das Handtuch bekommen Sie von uns zur Verfügung gestellt.
  2. Bitte kommen Sie, wenn möglich, in bequemer Kleidung.

Was muss ich noch wissen?

  1. Zu jeder Behandlung melden Sie sich bitte an der Rezeption und unterschreiben Ihr Rezept.
  2. Falls sie kein Rezept haben, können sie eine Massage selbstverständlich selbst bezahlen, oder einen Gutschein dafür erwerben.